Manuel Lenhardt neuer Vorsitzender der Jungen Union Lauterbach

Neuer JU-Vorstand gewählt

LAUTERBACH. Nachdem im Stadtverband Lauterbach der Jungen Union in den letzten Jahren wegen altersbedingtem Ausscheiden und Umzug einiger Mitglieder nur noch ein eher kleiner Kern Aktiver da war, hat sich die CDU-Jugendorganisation nunmehr eine neue Führung gegeben.

 

CDU-Vorstand wieder gewählt – Mehrheit der Mandate für 2011 angestrebt – Vorbereitungen für Kommunalwahlen

Mitgliederversammlung

LAUTERBACH. Die Wiederwahl des Parteivorstandes und die Diskussion über die Finanzlage der Stadt sowie die Kreispolitik standen am Wochenende im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Lauterbacher CDU, zu der der wieder gewählte Stadtverbandsvorsitzende Michael Apel Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, Stadtverordnetenvorsteher Lothar Pietsch, Ersten Stadtrat Horst Hennenberg und Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel (alle CDU) begrüßen konnte.

 

CDU- Vorstandswahlen am Freitag

Freitag, 13. November 2009, 19.30 Uhr

LAUTERBACH. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Lauterbach stehen am kommenden Freitag Vorstandswahlen und erste Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im März 2011 im Mittelpunkt. .

Diskussion über Eisbahn und Musikschule bei öffentlicher Fraktionssitzung von CDU, FDP und FW – „Glücksgriff“ Großsägewerk

Pressemitteilung CDU, FDP und FW

LAUTERBACH. Die Diskussion in der Bürgerversammlung von Mitte September im Posthotel „Johannesberg“ haben jetzt die drei Stadtparlamentsfraktionen von CDU, FDP und FW im „Lauterbacher Hof“ in einer öffentlichen Fraktionssitzung fortgesetzt. Schwerpunkt des Dialogs zwischen den drei Fraktionen und den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern waren Möglichkeiten der Fortführung der Eisbahn im Steinigsgrund und der Fortbetrieb einer Musikschule in Lauterbach.

Lauterbacher CDU nach Bundestagswahl: Zufrieden, aber viele Arbeitsfelder - „Mehr Information und Diskussion“

Pressemitteilung

LAUTERBACH. Verhaltene Freude bei der Lauterbacher CDU über das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl vom Sonntag: „Leider haben wir nur bei den Zweitstimmen die SPD überrunden können - und dies auch nur auf niedrigem Niveau“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Apel und Fraktionsvorsitzender Dr. Jens Mischak in einer Wahlanalyse. Der CDU-Kandidat Michael Brand, der als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter wieder für Lauterbach in den Bundestag einziehe, liege in Blums Heimatgemeinde Lauterbach gerade mal 0,3 Prozentpunkte hinter der Lauterbacher SPD-Vorsitzenden, die zum zweiten Mal unterlag.

Wahltreff am Sonntag

LAUTERBACH.  Am Wahlsonntag, 27. September 2009, trifft sich die Lauterbacher CDU zu ihrem Wahltreff an 19 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in der Rimloser Straße 27. Dort werden die aktuellen Wahlergebnisse des CDU-Wahlkreiskandidaten Michael Brand MdB aus dem Wahlkreis Fulda/Lauterbach und Hessen über Internet verfügbar sein.

CDU-Infostand am Samstag, Wahltreff am Sonntag in Lauterbach

Am Samstag, 10 Uhr

LAUTERBACH.  In der Endphase des Bundestagswahlkampfes werden die Lauterbacher Christdemokraten am Samstag, 26. September, von 10-12 Uhr am Strumpfbrunnen am Berliner Platz einen Informationsstand durchführen. Bei Getränken und Brezeln stehen CDU-Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel zu Bürgergesprächen und letzten Informationen zur Verfügung. Am Wahlsonntag, 27. September 2009, trifft sich die Lauterbacher CDU zu ihrem Wahltreff an 19 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in der Rimloser Straße 27. Dort werden die aktuellen Wahlergebnisse des CDU-Wahlkreiskandidaten Michael Brand MdB aus dem Wahlkreis Fulda/Lauterbach und Hessen über Internet verfügbar sein.